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Stuttgart 21

Kunde:

Aufgabe:

DB Netz AG

Bauleitung für die Feste Fahrbahn

Das Projekt Stuttgart 21 ersetzt den 17-gleisigen Kopfbahnhof mit einem 8-gleisigen, unterirdischen Durchgangsbahnhof. Um den neuen Bahnhof ans bestehende Netz und den entstehenden Deutschlandtak anzubinden, entstehen drei neue Haltestellen und rund 57 Kilometer Gleise. Auf frei werdenden Flächen mitten in der baden-württembergischen Landeshauptstadt entsteht ein neuer Stadtteil.


Stuttgart 21 ist seit 2010 in Bau und soll 2025 in Betrieb gehen. Aktuell werden die bahntechnischen Anlagen wie Gleise, Fahrleitungen und Signale eingebaut. RUBI Bahntechnik ist für die Bauleitung der Festen Fahrbahn im Los B verantwortlich. Mit einem Dreierteam garantieren wir unserer Kundin eine 100-prozentige Verfügbarkeit auf der Baustelle.


Bild: © Deutsche Bahn / Arnim Kilgus

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